25.01.20 BEETHOVENKONZERT des Kulturvereins Hechingen-Villa Eugenia e.V.

Samstag,  25. Januar, 20 Uhr in der evangelischen Johanneskirche, Hechingen BEETHOVEN UND MEHR mit Christoph Soldan und den Stuttgarter Kammersolisten Ludwig van Beethoven: 4. Klavierkonzert G-Dur op. 58 Werke von Wolfgang Amadeus Mozart und Robert Fuchs Eintritt: 17,- € im Vorverkauf (Apotheke...

mehr

18.01.20 Wegweiser durch die Woche

Die aktuellen Wochentermine finden Sie auf der Seite: "Wegweiser durch die Woche"

mehr

21.10.19 TAUCH EIN - Informationsabend zur Bläserausbildung für alle Altersgruppen

Willkommen sind alle, die gerne ein Blechblasinstrument lernen möchten. Und hier noch der Flyer zum Runterladen!

mehr

Versöhnungsarbeit in Nordirland und die Rolle der Kirchen

Hausarbeit zum Studiensemester von Pfarrer Herbert Würth, Hechingen, vom 15.05.2019 bis 01.08.2019 Hier zum Lesen

mehr

25.03.15 RENOVIERUNG DER JOHANNESKIRCHE

Renovierung der Johanneskirche Am 22. März 2015 wurde die Johanneskirche nach mehrmonatiger Renovierung feierlich eingeweiht. Aus diesem Anlass wurde eine Festschrift herausgegeben, die auch hier im Internet zu lesen ist. Hier geht es zur Festschrift!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.01.20 | Hunderte Stimmen für einen Visionär

    Martin Luther King (Gino Emnes) und seine Weggefährten singen und tanzen sich beim Musical in der Ludwigsburger MHP-Arena in die Herzen von rund 3.500 Zuhörern. Im Hintergrund glänzt ein riesiger Chor aus der Region.

    mehr

  • 24.01.20 | BasisBibel: Neue Übersetzung fertig

    Die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart bereitet für das kommende Jahr die dann vollständige Fassung der BasisBibel vor. Am 21. Januar 2021 soll das Werk im Handel erscheinen. Die Übersetzungsarbeiten seien jetzt abgeschlossen, teilte die Bibelgesellschaft am Freitag mit.

    mehr

  • 23.01.20 | Junge Württemberger helfen in Äthiopien

    18 junge Leute aus Württemberg haben im Rahmen eines Workcamps den Bau eines Jugendzentrums in der ähtiopischen Großstadt Mekele unterstützt. Für das Projekt eingesetzt wird auch der Erlös der letztjährigen Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Esslingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de