20.07.19 NACHT DER LICHTER

Erste Taizé „Nacht der Lichter“ auf der Burg Hohenzollern   Am Samstag, 20. Juli diesen Jahres findet die erste „Nacht der Lichter“ auf der Burg Hohenzollern statt. Ab 21 Uhr werden das ökumenische Taizéteam Hechingen, viele Sängerinnen und Sänger, Instrumentalistinnen & Instrumentalisten,...

mehr

13.07.19 Wegweiser durch die Woche

Die aktuellen Wochentermine finden Sie auf der Seite: "Wegweiser durch die Woche"

mehr

Posaunenchor Tandala/Tansania in Hechingen am 3. Juli 2019

Seit 1996 besteht eine Partnerschaft zwischen dem CVJM Posaunenchor Neuhausen/Erms und dem Posaunenchor von Tandala in  Tansania.  Die Partnerschaft wird in vielfacher Weise gelebt. Regelmäßig finden gegenseitige Besuche statt. Bei Begegnungen zwischen den Chören wird gemeinsam musiziert, gefeiert...

mehr

25.03.15 RENOVIERUNG DER JOHANNESKIRCHE

Renovierung der Johanneskirche Am 22. März 2015 wurde die Johanneskirche nach mehrmonatiger Renovierung feierlich eingeweiht. Aus diesem Anlass wurde eine Festschrift herausgegeben, die auch hier im Internet zu lesen ist. Hier geht es zur Festschrift!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.07.19 | Evangelische Frauen feiern

    Zur Kirche gehören Frauen zwar schon seit den Anfängen - doch ihre Organisation „Evangelische Frauen in Württemberg“ besteht erst seit 1919. Das wird am Samstag, 20. Juli, mit einem Festgottesdienst und einem Festakt in Stuttgart gefeiert.

    mehr

  • 19.07.19 | Weniger Mitglieder in der Landeskirche

    Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat am Freitag, 19. Juli, ihre Mitgliederstatistik für 2018 vorgelegt. Demnach rutscht sie zwar unter die Zwei-Millionen-Marke, bleibt aber die mitgliederstärkste Kirche in Baden-Württemberg.

    mehr

  • 18.07.19 | Suche nach Wurzeln des Christentums

    Noch bis einschließlich Donnerstag, 18. Juli, findet an zehn Orten in Württemberg eine Tora-Lernwoche statt - mit Rabbinern als Gesprächspartnern.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de