13.06.18 Wegweiser durch die Woche

Die aktuellen Wochentermine finden Sie auf der Seite: "Wegweiser durch die Woche"

mehr

10.06.18 Johanneskonzerte

Sonntag, 10. Juni 2018, 19:30 Uhr Konzert25 JahreChor Panta RheiLeitung: Daria Pflumm Eintritt frei . Um eine Spende wird gebeten Weitere Info

mehr

25.03.15 RENOVIERUNG DER JOHANNESKIRCHE

Renovierung der Johanneskirche Am 22. März 2015 wurde die Johanneskirche nach mehrmonatiger Renovierung feierlich eingeweiht. Aus diesem Anlass wurde eine Festschrift herausgegeben, die auch hier im Internet zu lesen ist. Hier geht es zur Festschrift!

mehr

17.11.13 Neue Jungbläsergruppe startet im Posaunenchor

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Hechingen startet im Januar 2014 eine neue Jungbläsergruppe.

mehr

21.10.13 Neue Dienste durch einen Ständleschor

Neue Dienste durch einen Ständleschor   Eine ganze Reihe von Posaunenchören in Württemberg, so auch der in Balingen, hat einen so genannten Ständleschor. Die Akteure sind meistens Senioren, die gerne blasen, nicht mehr durch einen regelmäßigen Arbeitsalltag gebunden und so zeitlich flexibler sind...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Internet beflügelt Antisemitismus

    Seit gut 100 Tagen ist Baden-Württembergs erster Antisemitismusbeauftragter Michael Blumeim Amt. Im Interview erläutert er, warum Verschwörungstheorien im Internet den Judenhass beflügeln und wieso jüdisches Leben in Deutschland mehr Öffentlichkeit braucht.

    mehr

  • Stuttgart-Lauf als Spendenlauf

    Über hundert Läuferinnen und Läufer werden beim 25. Stuttgart-Lauf am Sonntag, 24. Juni, für das Evangelische Jugendwerk in Württemberg an den Start gehen. Sie laufen um Spenden für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg. Mit dabei sind auch Läufer des EJW-Weltdienst-Partners YMCA Äthiopien.

    mehr

  • Pfarrer statt Weltmeister

    Die Fußballweltmeisterschaft hat er wirklich nur ganz knapp verpasst. Hätten seine Eltern ihn damals kicken lassen und nicht zum Geige spielen verdonnert, hätte der heutige Rundfunkpfarrer mehr als nur ein Pflichtspiel in seiner Karriere absolviert. Ein Halbzeitpausenfüller von Andreas Koch.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de