20.07.19 NACHT DER LICHTER

am Samstag, 20. Juli 2019 um 21 Uhr Liebe Freunde, Kollegen, Sängerinnen & Sänger und Instrumentalisten,   für unser Projekt Taizé „Nacht der Lichter“ auf der Burg Hohenzollern am Samstag, 20. Juli 2019 um 21 Uhr suche ich noch Sängerinnen und Sänger, Solisten sowie Instrumentalisten. Ganz neue...

mehr

Posaunenchor Tandala/Tansania in Hechingen am 3. Juli 2019

Seit 1996 besteht eine Partnerschaft zwischen dem CVJM Posaunenchor Neuhausen/Erms und dem Posaunenchor von Tandala in  Tansania.  Die Partnerschaft wird in vielfacher Weise gelebt. Regelmäßig finden gegenseitige Besuche statt. Bei Begegnungen zwischen den Chören wird gemeinsam musiziert, gefeiert...

mehr

01.06.19 Johanneskonzerte im Juni 2019

Samstag, 1. Juni 2019, 20:00 Uhr in der Evang. Johanneskirche, Hechingen „emotionen.“ Pop-Konzert mit Yannick Thoy (Vocal),Alexander Baumgärtner (E-Piano), Matthias Thomann (Cajon),Benjamin Fecker (Akustik-Gitarre) undMartin Schmolze (Bass) Eintritt frei . Um eine Spende wird gebeten Weitere Info

mehr

17.05.19 Wegweiser durch die Woche

Die aktuellen Wochentermine finden Sie auf der Seite: "Wegweiser durch die Woche"

mehr

25.03.15 RENOVIERUNG DER JOHANNESKIRCHE

Renovierung der Johanneskirche Am 22. März 2015 wurde die Johanneskirche nach mehrmonatiger Renovierung feierlich eingeweiht. Aus diesem Anlass wurde eine Festschrift herausgegeben, die auch hier im Internet zu lesen ist. Hier geht es zur Festschrift!

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.05.19 | Gunther Seibold wird Dekan in Bernhausen

    Gunther Seibold wird neuer Dekan für den Kirchenbezirk Bernhausen. Der 53-jährige geschäftsführende Pfarrer aus Neuffen (Dekanat Nürtingen) tritt die Nachfolge von Dekan Rainer Kiess an, der im Sommer in den Ruhestand geht. Seibold wird voraussichtlich im Januar 2020 sein neues Amt übernehmen.

    mehr

  • 23.05.19 | Grundgesetz - ein Grund zum Feiern

    70 Jahre Grundgesetz - das ist eine „öffentliche Mittagspause" auf dem Schlossplatz in Stuttgart wert.

    mehr

  • 23.05.19 | Ist Religionsunterricht noch nötig?

    Nur noch jeder zweite Grund-, Haupt- und Werkrealschüler besucht konfessionellen Religionsunterricht. Wie soll's weitergehen?

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de