Konfirmation

Als Konfirmation wird der Gottesdienst bezeichnet, in dem die Konfirmanden in das Glaubensbekenntnis der Kirche einstimmen, einen Denkspruch und den Segen empfangen. Der Konfirmand bestätigt im Gottesdienst nachträglich das Taufversprechen, dass bei seiner (Kleinkind-)Taufe stellvertretend für ihn Eltern und Taufpaten abgegeben hatten.

Die Eltern der Jugendlichen des kommenden Konfirmandenjahrgangs werden jedes Jahr bezüglich der Anmeldung zum Konfirmandenunterricht angeschrieben.
Sollte Ihr Kind nicht getauft sein, melden Sie sich bitte beim Gemeindebüro, damit Sie die notwendigen Informationen und Anmeldeformulare erhalten.

Der Konfirmandenunterricht findet Mitwochnachmittags statt. Die genauen Uhrzeiten erfahren Sie aus den Nachrichtenblättern.

Konfirmationsstermine 2024:

• 21.04.2024 (Pfarrer Würth)
  •

• 28.04.2024 (Pfarrer Würth)
  •

• 05.05.2024 (Pfarrer Steiner)
  •

Weitere umfassende Informationen zum Thema Konfirmation finden Sie auf den Seiten der EKD (Evangelischen Kirche in Deutschland).